Theodor Determann wird zum 1. Januar 2019 neues Vorstandsmitglied

Aachen 14. Dezember 2018 – Die e.GO Mobile AG wächst stark und gründet Tochter- und Schwestergesellschaften. Im Januar 2019 startet die e.GO Capital GmbH. Sie koordiniert und beteiligt sich an den Initiativen und Ausgründungen des RWTH Aachen Campus zum Aufbau eines Mobilitäts-Ökosystems. Die bisherigen e.GO-Vorstände Dr. Christian Steinborn und Win Neidlinger übernehmen unter anderem die Geschäftsführung der e.GO Capital. Der Aufsichtsrat der e.GO Mobile AG ernannte zudem Theodor Determann zum 1. Januar 2019 zum Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens.

Theodor Determann verantwortet zukünftig die Ressorts Finanzen, Einkauf, Recht und IT. Über zehn Jahre leitete Theodor Determann die kaufmännischen Geschäfte bei Windmöller & Hölscher als Geschäftsführer und zuletzt als Vorstand. Zuvor war er in mehreren leitenden Funktionen im Industriebereich tätig. Mit Prof. Dr. Günther Schuh (CEO) und Dr. Stefan Rudolf (CTO) umfasst der Vorstand der e.GO Mobile AG somit drei Mitglieder. Dr. Christian Steinborn und Win Neidlinger bleiben der e.GO Mobile AG als Executive Vice Presidents für Strategic Cooperations und Corporate Finance erhalten.

In 2018 wechselten bereits fünf erfahrene Führungskräfte zur e.GO Mobile AG: Dr. Klaus Waßenhoven (vormals Daimler AG) als Vice President Industrial Engineering & Production, Bernhard Steinel (vormals Heidelberger Druckmaschinen AG) als Vice President After Sales, Ernest Debets (vormals PTC) als Vice President Information Technology and Digitalization, Robert Grosch (vormals Hella GmbH & Co. KG) als Vice President Procurement und Oliver Wüller (vormals SIG International Services GmbH) als Vice President Quality. „Diese erfahrenen Top-Manager bilden eine hervorragende Mischung mit unseren talentierten High Potentials, denn Zukunft braucht Erfahrung, gerade in der sich jetzt schnell verändernden Mobilitätsbranche", so Prof. Günther Schuh.

Die e.GO Mobile AG wurde 2015 von Prof. Dr. Günther Schuh als Hersteller von Elektrofahrzeugen gegründet. Auf dem RWTH Aachen Campus profitieren die mehr als 300 Mitarbeiter nicht nur von dem Vorreiterprojekt StreetScooter, sie nutzen auch das einzigartige Netzwerk des Campus mit seinen Forschungseinrichtungen und ca. 360 Technologieunternehmen. In agilen Teams wird an verschiedenen kostengünstigen und kundenorientierten Elektrofahrzeugen für den Kurzstreckenverkehr gearbeitet. Für die Serienproduktion nimmt die e.GO Mobile AG derzeit ihr neues Werk in Aachen Rothe Erde in Betrieb.

Pressemitteilung: e.GO Mobile AG baut Management Team mit weiteren Erfahrungsträgern ausDownload