Pressemitteilung: Das Aachener Stadtauto e.GO Life jetzt auch in Köln

e.GO Mobile AG eröffnet Pop-Up-Store in der Kölner Hohe Straße

Aachen/Köln, 3. November 2018 – Das Elektroauto-Unternehmen e.GO Mobile AG stellt sein Stadtauto e.GO Life ab sofort in einem Pop-Up-Store in der Kölner Innenstadt aus. In den Räumlichkeiten in der Hohe Straße 52, in unmittelbarer Nähe zur Kreuzung Schildergasse, erklärt e.GO den Besuchern die Mobilitätswende, wie sie gelingen kann und zeigt seinen ersten Beitrag dazu, das Stadtauto e.GO Life, das bereits ab 15.900,- Euro abzüglich der Umweltprämie in Höhe von 4.000 Euro erhältlich ist.

Prof. Dr. Günther Schuh, CEO der e.GO Mobile AG, eröffnete heute Morgen feierlich 300 Gästen den Pop-Up-Store. „Hier kann man bereits erleben, wieviel Spaß ein Elektroauto machen kann, wie leicht die Umstellung auf Elektromobilität fällt und, dass sich jedermann ein solches Auto leisten kann. Der e.GO Life ist wie für den Kölner Innenstadtverkehr gemacht, deshalb freuen wir uns besonders über diesen traumhaften Pop-Up-Store in der Hohe Straße“, veranschaulicht der gebürtige Kölner Schuh in seiner Eröffnungsrede.

Die Immobilie 52HI in bester Innenstadtlage wird von der Kölner Immo-bilien-Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft Art-Invest Real Estate realisiert. Arne Hilbert, Partner und Niederlassungsleiter NRW bei der Art-Invest Real Estate, zeigt sich begeistert von dem neuen Mieter: „Das innovative Konzept der e.GO Mobile AG hat uns überzeugt und entspricht unserem Innovationsgedanken. Wir freuen uns daher sehr, dem Unternehmen eine Fläche unserer Immobilie übergangsweise als Pop-Up Store zur Verfügung stellen zu können."

Die e.GO Mobile AG wurde 2015 von Prof. Dr. Günther Schuh als Hersteller von Elektrofahrzeugen gegründet. Auf dem RWTH Aachen Campus profitieren die bisher 300 Mitarbeiter nicht nur von dem Vorreiterprojekt StreetScooter, sie nutzen auch das einzigartige Netzwerk des Campus mit seinen Forschungseinrichtungen und ca. 360 Technologieunternehmen. In agilen Teams wird an verschiedenen kostengünstigen und kundenorientierten Elektrofahrzeugen für den Kurzstreckenverkehr gearbeitet. Für die Serienproduktion nimmt die e.GO Mobile AG derzeit ihr neues Werk in Aachen Rothe Erde in Betrieb.

Über Art-Invest Real Estate

Art-Invest Real Estate ist eine Immobilien-Investment- und Projektentwicklungsgesellschaft, die in Liegenschaften mit  Wertschöpfungspotential in guten Lagen großer Städte investiert. Der Fokus liegt auf den deutschsprachigen Metropolregionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln/Bonn, München, Wien sowie Nürnberg und Stuttgart. Über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft wurden bereits 18 Investmentvermögen für institutionelle Anleger wie Versorgungswerke und Stiftungen aufgelegt.

www.art-invest.de

Mehr zum Projekt 52HI: www.52hi.de