Pressemitteilung: e.GO Mobile AG will bis zu 100.000 Elektrofahrzeuge pro Jahr herstellen

Alle Fahrzeugmodelle werden am Standort Aachen produziert

Aachen, 5. Oktober 2017 – Die e.GO Mobile AG gab heute bekannt, dass das Elektro-Stadtauto e.GO Life, der autonom fahrende Elektrokleinbus e.GO Mover sowie der viertürige e.GO Booster in Aachen im TRIWO Technopark, dem ehemaligen Philips-Gelände, produziert werden. Auf diesem Gelände entsteht bereits mit 16.000 Quadratmetern die erste Produktionsstätte (Werk 1), die von der TRIWO AG gebaut wird. Mit Start der Serienproduktion des e.GO Life im Werk 1 im zweiten Quartal 2018 schafft die e.GO Mobile AG 140 neue Arbeitsplätze.

Durch eine Flächenerschließung auf circa 60.000 Quadratmetern im TRIWO Technopark stellt die e.GO Mobile AG die Produktion aller Fahrzeugmodelle am Standort Aachen sicher. Das Unternehmen will 2018 bis zu 1.800 e.GO Life produzieren. 2019 sollen der e.GO Mover und der e.GO Booster anlaufen. In 2020 werden rund 50.000 Elektrofahrzeuge produziert, in 2022 sollen es schon 100.000 sein.

„Wir halten 2022 einen Umsatz von drei Milliarden Euro und 2.000 Beschäftigte durchaus für möglich“, so Professor Günther Schuh, CEO der e.GO Mobile AG.

Die e.GO Mobile AG ist ein Elektroauto-Startup zur Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen mit Sitz im Cluster Produktionstechnik auf dem RWTH Aachen Campus. Im Frühjahr 2015 gründete Prof. Günther Schuh das Unternehmen, nachdem er bereits 2009 die StreetScooter GmbH mit initiierte. Von diesen Erfahrungen profitieren die bisher 150 Mitarbeiter, die heute in agilen Teams daran arbeiten, Elektrofahrzeuge für den Kurzstreckenverkehr kostengünstig und kundenorientiert herzustellen.

PressemitteilungDownload