Pressemitteilung: Umfassender Garantieschutz für Elektrofahrzeuge

e.GO Mobile AG und CarGarantie kooperieren

Aachen, 19. August 2019 – Der Aachener Elektroautohersteller e.GO Mobile AG und der Freiburger Spezialversicherer CarGarantie schlossen eine Rahmenvereinbarung ab und entwickelten gemeinsam einen Garantieschutz für alle Fahrzeuge der Marke e.GO. Mit der e.GO Guardian Neuwagen-Anschlussgarantie fährt der Kunde bis zu fünf Jahre nach Fahrzeugkauf sicher geschützt vor Reparaturkosten.

Verlässliche Deckung
Die e.GO Guardian wird mit einer Laufzeit von wahlweise 12, 24 oder 36 Monaten angeboten. Sie schließt direkt an die zweijährige Herstellergarantie an und beinhaltet einen umfangreichen Baugruppenschutz. Somit deckt die Garantie die wichtigsten Teile des Fahrzeugs vom Elektroantrieb, über das Getriebe, bis hin zur Klimaanlage.

Im Garantiefall sicher
Im Garantiefall erstattet CarGarantie die vollen Lohn- und Materialkosten, ohne dass der Fahrzeughalter in Vorleistung treten muss. Erst ab einer Gesamtlaufleistung von 50.000 Kilometern leistet der Garantienehmer einen geringen Eigenanteil bei den Materialkosten, der sich nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern bemisst. Darüber hinaus ist sie bei Urlaubs- und Geschäftsreisen europaweit gültig.

Enno Martin, Director Cooperations CarGarantie:
„Wir freuen uns, dass wir mit e.GO nun erstmals auch einen reinen Elektrofahrzeughersteller als Partner gewinnen konnten. Die Garantie schützt den Kunden im Fall der Fälle vor Reparaturkosten und ist gleichzeitig eine Qualitätsaussage für e.GO-Fahrzeuge. Sie ist daher nicht nur eine gute Maßnahme zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, sondern kann auch entsprechend vermarktet werden, um den Fahrzeugverkauf zu stimulieren.“

Martin Sommer, Vice President Sales e.GO Life:
„Wir bieten unseren Kunden beim Erwerb unseres e.GO Life ein modernes, sicheres Gesamtkonzept. CarGarantie ist mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner agilen Arbeitsweise, ein Partner, von dem unsere Kunden und wir langfristig profitieren.“

Die e.GO Mobile AG wurde 2015 von Prof. Dr. Günther Schuh als Hersteller von Elektrofahrzeugen gegründet. Auf dem RWTH Aachen Campus nutzen die mehr als 450 Mitarbeiter das einzigartige Netzwerk des Campus mit seinen Forschungseinrichtungen und ca. 360 Technologieunternehmen. In agilen Teams wird an verschiedenen kostengünstigen und kundenorientierten Elektrofahrzeugen für den Kurzstreckenverkehr gearbeitet. Die Serienproduktion des e.GO Life ist im März 2019 im neuen e.GO Werk in Aachen Rothe Erde angelaufen.

CarGarantie
Mit 47 Jahren Erfahrung zählt CarGarantie zu den führenden Garantiespezialisten. Das inzwischen in 23 Ländern international agierende Unternehmen bietet dem qualifizierten Fachhandel Garantie- und Kundenbindungs-Programme für Gebraucht- und Neuwagen sowie für Motorräder und E-Bikes. Mit über 2,1 Millionen Garantieverträgen im Bestand und mehr als 23.000 Vertragspartnern ist CarGarantie einer der erfahrensten Spezialversicherer in Europa.

www.cargarantie.com

Pressemitteilung: Umfassender Garantieschutz für ElektrofahrzeugeDownload