e.GO Mobile startet parallel zur IAA 2021 seine Kundenerlebnis-Kampagne in München

• „e.GO liebt München“ – eine neue urbane Kundenerlebniskampagne startet zur IAA 2021 in München

• Testtag für Journalisten am 22. September

Aachen, 07. September 2021 - Der unabhängige deutsche Elektroautohersteller Next.e.GO Mobile SE hat seine urbane Kundenerlebniskampagne für München gestartet, während die IAA ihre Tore für tausende von Besuchern öffnet. Der e.GO Life – eines der nachhaltigsten, langlebigsten und innovativsten urbanen Elektroautos – kommt nach München, um zu bleiben. Kunden und Besucher können direkt über die Webanwendung eine Probefahrt buchen.

Während der dreimonatigen Kampagne e.GO liebt München können die Münchner auf einer Echtzeitkarte sehen, ob gerade ein e.GO Life in ihrer Nähe ist und diesen entweder spontan buchen oder einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren. Auch die Fahrzeuge selbst sind mit einem QR-Code gekennzeichnet, über den das Team direkt kontaktiert werden kann. So kann jeder Interessierte die einzigartige Kombination aus Nachhaltigkeit und Fahrspaß des e.GO Life schnell, einfach und kostenlos erleben.

e.GO hat sich zum Ziel gesetzt, unsere Städte lebenswerter zu machen und den Übergang zur emissionsfreien urbanen Mobilität zu beschleunigen. Der e.GO Life ist ein innovatives, einzigartiges und erschwingliches Elektroauto für alle, denen eine nachhaltigere Zukunft am Herzen liegt und die im urbanen Raum agil sein wollen. Dank der einzigartigen Materialauswahl und eines revolutionären Produktionsprozesses ist der e.GO Life besonders langlebig und praktisch. Der robuste Aluminium-Spaceframe ist für einen völlig anderen Lebenszyklus ausgelegt und die hochwertige Polymer-Außenhaut ist sehr widerstandsfähig gegen Kratzer und Dellen und muss nicht einmal lackiert werden.

Während manche E-Autos eine möglichst große Reichweite mit möglichst großen Batterien anstreben, geht der e.GO Life bewusst einen intelligenteren und nachhaltigeren Weg. Das innovative Batteriesystem, das speziell für den Einsatz im städtischen Umfeld und dessen Verkehrsaufkommen entwickelt wurde, benötigt keine Infrastruktur und kann an einer normalen 230-Volt-Steckdose geladen werden. Darüber hinaus definiert die einzigartige Batterie-Wechsel-Funktion, die kein anderes urbanes E-Auto auf dem deutschen Markt bietet, die E-Mobilität neu und bereichert das Nutzererlebnis.

Für Journalisten bietet e.GO am Mittwoch, 22. September, die Möglichkeit einer individuellen Probefahrt und eines Interviews mit Unternehmensvertretern – bitte kontaktieren Sie e-go-mobile@schwartzpr.de für Ihre individuelle Probefahrt, einen zusätzlichen Foto-/Videodreh oder einen Interviewtermin.

Pressefoto: e.GO Life